Vorträge und Gespräche


Vorträgeund Gespräche im vertrauten Umfeld bieten die Möglichkeit, interessierende Themen jeglicher Art zu behandeln, um so das eigene Wissen zu vertiefen, praktische Ratschläge aufzugreifen und die eigene Lebensgestaltung zu optimieren. Oftmals ergeben sich daraus auch Anregungen und Anstöße, selbst neue Aktivitäten zu beginnen und eigene kreative Fähigkeiten zu aktivieren.



Sehr interessant und optisch ansprechend waren die Foto-Vorträgevon Xaver Gleich zu den Themen "Bergtouren" und "Jahreszeiten" sowie der Dia-Vortrag von Adolf Triller über Höhlenforschung in den Bayerischen- und Allgäuer Alpen.


Es gab einige Vorträgezu astronomischen Themen von Herrn Dr. Fritz Meyer, die sehr großen Anklang fanden und eine lebhafte Diskussion auslösten.





nach oben

 


Impressum und Datenschutz